Funk Rückfahrsystem CM-FRFS2
- Digitale Signalübertragung für störungsfreie Bilder zu jeder Zeit
- Mit 12V bis 24V Betriebsspannung kann das System an nahezu allen Fahrzeugtypen verwendet werden.
- Bis zu 4 Kameras können gekoppelt werden.
- Keine aufwendige Kabelverlegung erforderlich.
- Kamera durch Spezialbeschichtung witterungsbeständig.
Funk Rückfahrsysteme – Mal ganz von vorn
Funk Rückfahrsysteme gibt es viele auf dem Markt. Reizvoll für den Anwender ist die Tatsache, dass kein Kabel durch das Fahrzeug verlegt werden muss. Doch die Erfahrung von Carmedien® zeigt, dass es mit günstigen Systemen vielfach zu Störungen kommt. Günstige Systeme arbeiten mit einer analogen Signalübertragung im Frequenzbereich den auch Überwachungskameras, Babyphone und Funk Türsprechanlagen nutzen. Bei einer Fahrt durch die Stadt kann es vorkommen, dass auf einmal das Bild einer Überwachungskamera auf dem Monitor erscheint. Das kann spannend sein, stört aber mit Sicherheit, wenn Sie gerade einparken wollen. Aus diesem Grund setzen wir bei unserem neuen Funk Rückfahrsystem CM-FRFS2 bewusst auf die teurere digitale Signalübertragung. Prinzipiell empfehlen wir unseren Kunden jedoch kabelgebundene Rückfahrsysteme, da hier eine zuverlässige Verbindung garantiert ist. Ist die Möglichkeit der Kabelverlegung nicht gegeben sollten Sie sich jedoch bewusst für ein Digitales Funk System wie das Carmedien® CM-FRFS2 entscheiden.


Funk Rückfahrsystem – wozu noch Kabel?
Auch wenn Sie sich für ein Funk Rückfahrsystem entscheiden, müssen Sie an Kabel denken. Denn einerseits muss der Monitor mit Strom versorgt werden, andererseits benötigt auch die Funk Rückfahrkamera eine Stromversorgung. Für den sporadischen Einsatz im Fahrzeug kann der Monitor über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden. Für den permanenten Einsatz im Fahrzeug empfiehlt sich eine feste Verbindung mit dem Bordnetz. Das benötigte Zubehör ist für beide Anschlussvarianten im Lieferumfang des Carmedien® Funk Rückfahrsystem CM-FRFS2 enthalten. Die Funk Rückfahrkamera wird in den meisten Fällen über den Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist sendet die Kamera ein Bild zum Monitor. Möchten Sie aber auch während der normalen Fahrt ein Bild der Kamera anzeigen lassen benötigen Sie eine permanente oder manuell zu schaltende Spannungsquelle. Bei kabelgebundenen Lösungen übernimmt in der Regel der Monitor die Spannungsversorgung der Kamera.


Funk Rückfahrsystem CM-FRFS2 – Das kann unser System
Der Monitor
Das Carmedien® Funk Rückfahrsystem CM-FRFS2 kann an 12V ~ 24V betrieben werden, wodurch der Einsatz in sämtlichen Fahrzeugklassen möglich ist. Der Monitor verfügt über ein 7″ digital TFT Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung, eine entspiegelte Bildfläche und eine aufsetzbare Sonnenblende. Für eine leichtere Bedienung schaltet sich bei Dunkelheit die blaue Tastenbeleuchtung hinzu und das Display wird gedimmt. Somit ist eine perfekte Bildwiedergabe und Bedienung unter allen Bedingungen garantiert. Optional einblendbare Distanzlinien geben zusätzliche Sicherheit beim Rangieren. Abstände lassen sich so besser einschätzen. Monitor und Kamera kommunizieren digital und verschlüsselt miteinander, wodurch eine saubere und stabile Bildübertragung auch auf längere Distanzen möglich ist. Optional lassen sich drei weitere Funk Rückfahrkameras z.B. als Front oder Seitenkamera einbinden. Die dafür benötigte Bildspiegelung ist direkt am Monitor und für jeden Kanal einzeln einstellbar.
Die Kamera
Die Carmedien® Funk Rückfahrkamera CM-FRFK ist robust aus Aluminium Druckguss gefertigt und verfügt über eine Spezialbeschichtung die sie zusätzlich vor Witterungseinflüssen schützt. Verbaut wurde ein hochwertiger 1/3 CCD Bildsensor mit 120° Erfassungswinkel, der den kompletten Rückraum hinter dem Fahrzeug einfängt. Bei Dunkelheit schalten sich 18 Infrarot Dioden automatisch hinzu und unterstützen die Rückfahrscheinwerfer bei der Ausleuchtung des Rangierbereichs.


Funk Rückfahrsystem CM-FRFS2 – Ein System das funktioniert
Das es wirklich funktioniert zeigt Ihnen folgendes Video. Das Funk Rückfahrsystem CM-FRFS2 findet nicht nur als reines Rückfahrsystem einen Einsatz. Wir haben das Set in einem Pferdeanhänger zur Beobachtung der Tiere während der Fahrt eingebaut. Dank der digitalen Signalübertragung arbeitet das Sytsem trotz der Montage innerhalb des Trailers absolut störungsfrei.
Kunden fragen
carmedien®
ein Unternehmen von
Bewado GmbH & Co. KG
Dorfstraße 9
03159 Döbern
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!